Serenade und Ernennung neuer Ehrenmitglieder

23. 06. 2024

Die idyllische Umgebung des Jugendfreizeitgeländes Rücklenmühle Gabelbach bildete eine perfekte Kulisse für die Serenade der Musikkapelle Gabelbach. Die Zuhörer genossen bei lauen Sommertemperaturen die Atmosphäre und ließen sich von der Musik mitreißen. Neben traditionellen Blasmusikstücken wie “Ein junger Egerländer” oder die “Finkensteiner Polka” wurden auch moderne Arrangements wie “ABBA Gold” oder “The New World in Beat” gespielt, die für jeden Geschmack etwas boten. Die Kapelle feierte zudem noch ein besonderes Ereignis: die Ernennung der neuen Ehrenmitglieder. Mit einem kräftigen Applaus des Publikums bedacht wurden Eduard Holzeder, Karl Harthauser und Alfred Baumeister. Ihr unermüdlicher Einsatz, ihre Leidenschaft für die Musik und ihr Engagement für den Verein verdienen höchste Anerkennung.

Der Ehrenvorsitzende Heribert Frank und die Laudatoren Gloria Hagenbusch und Herbert Scherer fanden dabei bewegende und persönliche Worte über die Verdienste und das Engagement der Geehrten. Sie führten die Ernennungen durch und überreichten die Urkunden. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an Alle!

Ein besonderer Dank gilt der Bürgerstiftung Augsburger Land, die mit ihrer Konzertreihe “Musik am Platz” und durch ihre Spende zum Gelingen dieses besonderen Abends beigetragen haben.

Bild zur Meldung: v.l. Vorsitzende Kerstin Drexel, Ehrenmitglied Alfred Baumeister, Ehrenmitglied Eduard Holzeder, Ehrenvorsitzender Heribert Frank, Vorsitzender Florian Holzeder (nicht auf dem Bild: Ehrenmitglied Karl Harthauser)